Über mich

Coaching, Daniela Benz, Yoga, Breathwork, Atem, Meditation, Rheintal, Widnau, St. Gallen

empathisch & intuitiv, begeisterungsfähig & vielseitig interessiert, lebensfroh & Positivdenkerin, weltoffener Freigeist & doch bodenständig, kreativ & ein Naturkind, manchmal still - manchmal sprudelnd

Mein Name ist Daniela Benz. Ich bin 1988 geboren und wohne im St.Galler Rheintal. Ich bin eine aktive und kreative Person, liebe die Natur, mache gerne Musik und mag es, immer wieder Neues im Aussen und Innen zu entdecken und mich weiterzuentwickeln. Ich schätze Gemeinschaft in verschiedenen Bereichen. So war ich viele Jahre aktiv in einem Musikverein, bin oft an Musikevents, Yogafestivals oder an einem Fest im Rheintal anzutreffen. 

 

Mein Warum

Der Mensch und seine Entwicklungsmöglichkeiten faszinierten mich schon früh. So führte mich mein Ausbildungsweg nach dem KV als Grundausbildung in die Soziale Arbeit. Hauptberuflich bin ich nun bereits einige Jahre als ausgebildete Sozialarbeiterin in der Begleitung von Menschen unterwegs. Aktuell arbeite ich in der Offenen Jugendarbeit und es motiviert mich, junge Menschen ein Stück weit in ihrer Entwicklung zu begleiten. Das Interesse an der persönlichen Weiterentwicklung hielt auch nach dem Studium an und so besuchte ich diverse Seminare und Workshops, welche mein Verständnis für verschiedene Lebensthemen erweiterte. Meine grosse Leidenschaft, das Reisen, zog mich immer wieder in die Ferne, um Neues zu entdecken und das Leben in all seinen Facetten zu erleben. Eine der intensivsten und persönlichsten Erfahrung war meine 8-monatige Auszeit in Indien und Südostasien.

"Sei bereit, Pläne loszulassen, um das Leben zu finden, das auf dich wartet." [Joseph Campbell]

Den Schritt, mit 29 Jahren einen guten Job zu kündigen und das aktuelle Umfeld für eine Zeit hinter sich zu lassen, benötigte einiges an Mut. Heute bin ich sehr dankbar, dass ich diesen Schritt gewagt habe, denn diese Zeit öffnete mir eine grosse Möglichkeit an Selbsterfahrung. Ich begegnete meinen eigenen persönlichen Themen und erlebte gleichzeitig die Leichtigkeit, wenn sich Altes löst und neue Wege öffnen. It is our light, not our darkness that frightens us the most.“ [Marianne Williamson]

 

Ich lernte, vom Kopf mehr ins Herz zu kommen, Unsicherheiten zu überwinden und authentisch meinen eigenen Weg zu gehen. Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch seine ganz persönlichen Lebensaufgaben hat und dass alle prägenden Erfahrungen und negativen Glaubensstrukturen gelöst werden können. So ist es möglich, sein Glück zu finden und das eigene Potential voll und ganz zu leben, denn Freiheit entsteht in dir.

 

Die vielen Eindrücke, welche ich während meinen Reisen sammeln durfte und die Begegnungen mit inspirierenden Menschen, nahm ich zurück in die Schweiz. Zuhause stand ich vor der Herausforderung, das Freiheitsgefühl in mir selbst zu finden. Schrittweise öffnete sich mein Blick für die schönen Dinge im Einfachen und ich erkannte, dass ich das eigene Glück in mir selbst finden kann. Es ist schön, an einem Ort anzukommen - in einer Partnerschaft zu sein. Ein grosser Wegbegleiter wurde und ist immer noch das Yoga, die Meditation sowie die Atemarbeit und so startete ich mit dem Unterrichten im rhyCHI Heerbrugg. Der Wunsch, meine Erfahrungen zu teilen, wächst stetig und ich bin gespannt, was sich in der nächsten Zeit entwickeln wird. Die Verbindung von Wissenschaft mit Spiritualität fasziniert mich sehr. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz möchte ich Menschen begleiten, wieder in ihre Stärke zu kommen und ferner unsere Gesellschaft unterstützen, wieder in ein achtsames und bewusstes Leben gegenüber Mensch und der Natur zu kommen.

 

Ich freue mich, auch dich kennenzulernen, meine Erfahrung und meine Tools mit dir zu teilen und dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten!

 

Meine Ausbildungen

*2012-2015  Bachelorstudium in Sozialer Arbeit, FHS St.Gallen

*2016-2018 200h Hatha Yoga Lehrer Ausbildung im Ashtanga Yogazentrum Hörbranz

*2017          Grundkurs Yoga Thai Massage / Sunshine Massage School, Chiang Mai

*2018          200h Vinyasa Yogateacher Training bei Levi Banner, Yoga Barn, Ubud, Bali

*2018          Meditationsretreat, OSHO Meditation Resort, Pune, Indien

*2019          Breathwork Facilitator, Venus Rising Association for Transformation, Bali

*2018-2019 1-jähriges Coaching basiertes Breathwork Training, Mela Mariposa, Luzern

*2020         zert. Integraler Coach CIS, Living Sense, Zürich

*2020         THETAHEALING® Practitioner, Mindchanger GmbH, St.Gallen

*2020         Yin Yoga Ausbildung und Faszientraining, Yoga Vidya Allgäu, Deutschland



Coaching, Daniela Benz, Yoga, Breathwork, Atem, Meditation, Rheintal, Widnau, St. Gallen
Bali
Coaching, Daniela Benz, Yoga, Breathwork, Atem, Meditation, Rheintal, Widnau, St. Gallen
Appenzell
Coaching, Daniela Benz, Yoga, Breathwork, Atem, Meditation, Rheintal, Widnau, St. Gallen
Myanmar

Coaching | Yoga | Breathwork

Als Sozialarbeiterin, Yogalehrerin und Atemtherapeutin bin ich überzeugt, dass wir durch persönliche Weiterentwicklung mehr Lebensfreude, Zufriedenheit und Glück in unseren Alltag bringen können. Mit Empathie und Intuition begleite ich dich dabei...

 

...Neues an dir zu entdecken

....vom Kopf mehr ins Herz zu kommen

...authentisch und gestärkt deinen eigenen Weg zu gehen.

 

  

Bist du neugierig geworden und möchtest du dich und das Leben in all seinen Facetten entdecken?

Ich freue mich dich kennenzulernen und ein Stück auf deinem Weg zu begleiten!

 

Coaching, Daniela Benz, Yoga, Breathwork, Atem, Meditation, Rheintal, Widnau, St. Gallen

Coaching

Die Lösung deines persönlichen Themas steckt bereits in dir. Im Rahmen eines integralen Coachings bekommst du Raum und Zeit, dich zu ENT-wickeln und noch unbewusste Aspekte von deinem Thema zu entdecken. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz gewinnst du neue Erkenntnisse, findest deinen eigenen Lösungsweg und kannst so gestärkt die nächsten Schritte in deinem Alltag gehen. 

Coaching, Daniela Benz, Yoga, Breathwork, Atem, Meditation, Rheintal, Widnau, St. Gallen

Yoga

Yoga heisst übersetzt „Einheit“ von Körper, Geist und Seele und ist eine ganzheitliche und umfangreiche Lehre aus Indien. Es geht um Stärkung und Entspannung des Körpers sowie um das Finden von Klarheit und Ruhe im Geist durch Meditation. Yoga kann Beschwerden auf verschiedenen Ebenen lindern. 

Coaching, Daniela Benz, Yoga, Breathwork, Atem, Meditation, Rheintal, Widnau, St. Gallen

Breathwork

Durch die Technik des verbundenen Atems wirst du über einen längeren Zeitraum bewusst tiefer und auch schneller atmen als sonst. Diese Atemarbeit unterstützt dich dabei, die Kontrollmechanismen abzubauen und mit deinem Körper und inneren Raum wieder mehr in Verbindung zu kommen. Anspannungen werden abgebaut und unterdrückte Emotionen sowie Blockaden können gelöst werden.  


Kontakt

Daniela Benz

Oberbüntelistrasse 13a

CH-9443 Widnau

 

 

namaste@danielabenz.ch

Du möchtest mit mir Kontakt aufnehmen?

Bitte den Code eingeben: