Integrales Coaching

Möchtest du Gewohnheiten verändern und alte Muster loslassen?

Fühlst du dich manchmal überfordert, innerlich unruhig oder müde?

Hast du viele Ideen, schaffst es aber nicht, diese umzusetzen?

Die Lösung deines persönlichen Themas steckt bereits in dir. Im Rahmen eines integralen Coachings bekommst du Raum und Zeit, dich zu ENT-wickeln und noch unbewusste Aspekte von deinem Thema zu entdecken. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz gewinnst du neue Erkenntnisse, findest deinen eigenen Lösungsweg und kannst so gestärkt die nächsten Schritte in deinem Alltag gehen. Ich freue mich, meine Erfahrungen und Tools mit dir zu Teilen und dich mit dem integralen Coaching in deinem persönlichen Prozess zu begleiten.

 

Was ist Integrales Coaching?

Das Wort „integral“ lässt sich als „Wiederherstellung des Ganzen“ übersetzen. Dieser ganzheitliche Ansatz überzeugt mich, weil er sowohl mit dem analytischen Verstand wie auch auf der Gefühls- und Körperebene arbeitet. Integrales Coaching verbindet wissenschaftliche Theorien mit den neusten neurologischen Erkenntnissen und lässt auch die Spiritualität einfliessen.

 

Ich setze im Coaching verschiedene Methoden zur Visualisierung (z.B. Zeitlinienarbeit, Entscheidungswege,..) ein und arbeite mit Perspektivenwechseln. Der Fokus auf die Ressourcenaktivierung sowie das Einbauen von körper- und gefühlsbezogenen Techniken (Meditation, EFT,..) sind für mich zentral. 

 

Warum ist dieser Ansatz in der heutigen Zeit so bedeutsam?

In der modernen Zeit können wir Menschen die eigene Freiheit und Individualität leben. Vorstrukturierte Bahnen fallen immer mehr weg und eine Fülle an Möglichkeiten steht zur Verfügung. Gleichzeitig ist unsere Zeit geprägt von Geschwindigkeit, Druck und rasanten Veränderungen. Wir sind gefordert, mehr Eigenverantwortung zu übernehmen, stetig Entscheidungen zu treffen und eigene Strategien zu entwickeln, um die Herausforderungen des heutigen Lebens zu meistern. 

 

Das integrale Coaching unterstützt dich dabei, die eigenen Bedürfnisse und auch Ressourcen wieder wahrzunehmen, Selbstbewusstsein zu entwickeln und ganzheitlich nach Lösungen zu suchen. Ziel ist es, Gesundheit auf allen Ebenen deines Seins (Körper, Geist und Seele) zu finden.

 

Angebot und Preis

Gratis Kennenlerngespräch auf Anfrage

Einzelcoaching Ansatz pro Stunde / Fr. 90.-

(auch online möglich: Fr. 70.-/h)

 

 


"Alles was wir jetzt sind, ist das Resultat unserer Gedanken."

                          Buddha

Coaching, Daniela Benz, Yoga, Breathwork, Atem, Meditation, Rheintal, Widnau, St. Gallen

Kontakt

Daniela Benz

Oberbüntelistrasse 13a

CH-9443 Widnau

 

 

namaste@danielabenz.ch

Du möchtest mit mir Kontakt aufnehmen?

Bitte den Code eingeben: